Sie sind hier: Startseite » Die Presse

Presseberichte Müritzquerung Langstreckenschwimmen

Aktuelles von der Müritzquerung

  • Ehrung auf dem Neujahrsempfang 2017

    Zum diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Waren (Müritz) wurden neben 200 Gästen, unter ihnen zahlreiche Politiker und Unternehmer, auch sechs Mitglieder unserer DRK Wasserwacht begrüßt. Aber die Rettungsschwimmer sollten nicht nur auf ihren Plätzen sitzen, sondern von der Bühne zum Publikum blicken. Die sechs Teilnehmer der ersten Müritzquerung wurden durch den Stadtpräsidenten und durch den Bürgermeister für ihr Engagement geehrt

Erfolgreiche erste Müritzquerung im Juli 2016

Am 17. Juli 2016 haben sechs Rettungsschwimmer der Müritzer Wasserwacht die Müritz auf 30 Kilometer durchschwommen. Zahlreiche Medien berichteten über das Langstreckenschwimmen durch die Müritz. Das Müritzportal war live dabei und dokumentierte die sportliche Leistung der Wasserwacht mit Liveberichten über Facebook, zahlreichen Fotos und einem Bericht im Internet. Hier findet ihr den Presseartikel zur Müritzquerung vom Müritzportal.

Watercamper als Serviceboot gemietet

Als einer der Aufgaben im Org-Team stand das Boot mieten auf dem Plan. Als Serviceboot musste ein Watercamper auf der Müritz gemietet werden. Hierfür wurden zahlreiche Angebote eingeholt und verschiedene Boote in Betracht gezogen.

Vorbereitungen zur ersten Müritzquerung

In einem großen Pressebericht zu den Vorbereitungen zur ersten Müritzquerung machte das Müritzportal bereits Anfang Mai 2016 die Öffentlichkeit auf das Langstreckenschwimmen in der Müritz aufmerksam.