Sie sind hier: Startseite » Das Team

Das Team

  • 2018 - Dritte Müritzquerung

    Am 06. Juli 2018 startet um 22 Uhr am Stadthafen von Waren (Müritz) die dritte Auflage der Müritzquerung. In diesem Jahr organisiert die Wasserwacht des DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. die Veranstaltung unter dem Motto "Müritz extrem - night & day". Das bedeutet, es wird jeweils Schwimmstaffeln von 22-8 Uhr (Waren - Buchholz) und von 8-18 Uhr (Buchholz-Waren) geben.

  • 2017 - Zweite Müritzquerung

    Die Anzahl der Schwimmteams wird für die zweite Müritzquerung erhöht. Vier Staffeln aus dem Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. sollen am 22. Juli 2017 die Müritz durchschwimmen. Um einen großen Gemeinschaft zu symbolisieren, werden weitere vier Teams über den DRK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern ausgeschrieben. Damit gehen 2017 acht Schwimmteams an den Start der zweiten Müritzquerung.

  • 2016 - Erste Müritzquerung

    Mit zwei Teams a drei Schwimmern haben die Rettungsschwimmer der DRK Wasserwacht die Strecke von Buchholz bis nach Waren (Müritz) in knapp zehn Stunden gemeistert. Als Schwimmer der ersten Müritzquerung gingen Marina Strüben, Ricarda Silkenbäumer, Benjamin Wittke, Eric Greiner, Benjamin Hein und Andreas Piske an den Start.